Wegweiser Astrologie | Krebs |

Antje Hensel Praxis für systemische Psychotherapie & Astrologie

Wegweiser Astrologie –  schon immer beobachteten Menschen den Sternenhimmel und stellten zwischen astrologischen Konstellationen und Ereignissen Zusammenhänge her. Sonne, Mond und Sterne waren wichtige Orientierungspunkte  für das Bedürfnis des Menschen, seinen Platz im Universum zu bestimmen und sich mit dessen Kräften auszusöhnen.

 Astrologie  beinhaltet tiefes  psychologisches und spirituelles Wissen,  berücksichtigt dabei zyklische Abläufe und die spezifische Qualität von Zeit und Raum und dient dem besseren Verständnis von Menschen und ihren Entwicklungen.  Die 12 Tierkreiszeichen mit ihren archetypischen Bedeutungen beschreiben einen Kreislauf von Stirb und Werde – den wir alle durchlaufen. Mit dem Widder fängt der Frühling an -  der Sommer wird durch den Krebs bestimmt.

 

                                           Krebs | Ich fühle | 21.06. – 21. 07. | Wasser

 

 

Das Element des Sternzeichens Krebs ist das Wasser. Gefühle und Empfindsamkeit, die Kraft der Quelle, Kollektiv, Gruppe und Familie gehören zu seinen Themen. Mit dem Übergang in den Krebs fängt der Sommer an. Eine neue Kraft lässt uns Einheit, Gleichheit und tiefes Mitgefühl erfahren, etwas für Andere tun, versorgen.

 

Ich fühle| ist sein Leitsatz - fühlen - schwingen - Zugehörigkeit zu der Gruppe/Familie und mit sich selbst. Intensiv ist die Krebsenergie mit der Umwelt in Kontakt hochgradig empfindsam, empfindlich, sensitiv. Er tritt freundschaftlich an seine Mitmenschen heran, ist ein guter Zuhörer aber ein noch besserer Beobachter. Seine Menschlichkeit macht ihn sympathisch. Wärme und Geborgenheit, Gefühlsmensch und seinen Gefühlen unterworfen, der Krebs kann sehr gesellig sein, aus sich herauskommen, aber auch sehr verschlossen sein. Bestimmend ist der Wunsch nach Kontakt und Emotionalität ,die Fähigkeit zu Wohlbefinden und Regeneration, der Mond als zugehöriger Planet herrscht über den Wechsel der Gefühle und den Rhythmus der Natur.

   

Verabredung mit dem Leben - AstroCoaching ist ein ganz besonders inspirierender, kreativer, heilsamer Prozess, zu Dir selbst, den eigenen Gefühlen, Potenzialen, Lebensthemen & Zielen, zum eigenen Weg ... 

 

#antjehensel #eigeneWegegehen #WegweiserAstrologie #AstroCoaching #WegeausderKrise #VerabredungmitdemLeben #Lösungswege #Lebensthemen #Lebensfreude #Lebenssinn #coaching&supervision #einfachfragen 

 


Kommentare: 0